Ich bin Karin Verena Lederer

In meiner Ausbildung in biodynamischer Psychologie und Körperpsychotherapie (Europäische Schule für Biodynamische Psychologie e.V.) in Deutschland und Österreich erhielt ich mein Grundwerkzeug für meine Arbeit mit Menschen. Diese Methode entwickelte ich weiter, bzw. konzentrierte und spezialisierte mich überwiegend auf körperlich-energetische Arbeit und dem Durchlichten des Körpers und Energiefeldes. Der ursprünglich erlernte Zugang „Über den Körper die Seele heilen“ (Gerda Boyesen, Begründerin der biodynamischen Körperpsychotherapie) wurde von mir durch den energetischen, spirituellen Zugang um ein Vielfaches erweitert und auf eine andere Ebene gehoben. Es folgten Ausbildungen und Kurse, ua. bei Alberto Villoldo, Gordon Smith, Anke Evertz, Kanya, Nicole Frost und Ralf Hungerland, Diana Cooper…. .

Meine Arbeit ist keine psychotherapeutische oder allgemein therapeutische. Ich wirke überwiegend energetisch und mit Hilfe der geistigen Welt und versuche, Ihnen dadurch einen leichteren Zugang zu sich selbst und den Themen, die Sie beschäftigen bzw. unbemerkt mit sich herumtragen, zu ermöglichen. Und dies auf allen Ebenen: körperlich, geistig, seelisch in der Materie sichtbar oder auch unsichtbar – alles wird durchlichtet.

Neben dieser Tätigkeit bin ich Vereinsgründerin und ehemalige Obfrau der mit 5 Frauen gegründeten Kindergruppe Sternenland in Wien, die ich über viele Jahre leitete.

Wir alle kommen im Leben an einen Punkt, an dem wir merken, dass die materielle Welt, die wir kennen oder zu kennen glaubten, nicht die ist, für die wir sie hielten. Es gibt sehr viel mehr, als wir mit unserem Alltagsbewusstsein und unserem Verstand begreifen können. Auflösen, Erlösen, Ablösen hinein in unser ureigenstes Sein ist unsere Aufgabe. Die Verbindung zu meinem ursprünglichen, spirituellen Kern gewinnt in meinem Leben immer mehr an Bedeutung und gerne lasse ich diese Energie, dieses Wissen in meine Arbeit mit Ihnen einfließen.